Format der kollegialen Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf/ Ehrenamt erweist sich als fruchtbares Austauschformat
Die Pünktlichkeit aller Mütter und des einen Vaters zur kollegialen Beratung bei 30 Grad Hitze war beeindruckend. Deshalb wurden auch alle erstmal mit kühlen Getränken, Fußbad und frischem Obst belohnt.
Nach einer intensiven ersten Kennenlern- und Austauschrunde zur allgemeinen beruflichen und familiären Situation und inwieweit da noch Platz für gesellschaftliches Engagement ist, nutzen wir den Abend zur strukturierten Beratung mithilfe der Methode der kollegialen Beratung. So kommt man aus dem allgemeinen Lamentieren über ewige Zeitnot, unklare Aufgabenaufteilung und Kinderkrankheiten heraus und kann etwas tiefer und auch zielgerichteter. Vielen Dank an die engagierte Gruppe, in der sich alle gegenseitig das Vertrauen geschenkt haben, sodass wir unterschiedliche Anliegen recht umfassend beraten konnten.
Gerne bald wieder. Wer Interesse an diesem Beratungsformat hat, melde sich bitte bei uns. Die nächste kollegiale Beratung würde wahrscheinlich im 3. Quartal stattfinden. Als nächstes planen wir in Bonn den Kurzworkshop zum verdeckten Arbeitsmarkt.
Und für die Berliner steht ja noch die Sommernachmittagsspinn.Bar im Prinzessinnengarten an: Fr, 28.6. 15.30! Übrigens ebenfalls zum Vereinbarkeitsthema Beruf und Familie; Beruf und Ehrenamt - bzw. alles 3. Vergesst nicht das leibliche Wohl, grad bei der Hitze!