Über 400 Teilnehmende nutzten die Gelegenheit über 40 Arbeitgeberorganisationen aus den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit und Friedensdienst kennenzulernen.
Am Stand unseres beruflichen Netzwerkes freuten wir uns ebenfalls über reges Interesse - sowohl von vielen Interessierten als auch neuen oder langjährigen Mitgliedern. Hier persönlich ins Gespräch zu kommen, macht einfach den Unterschied zum digitalen. Von Mitgliedern zu hören, wieviel Orientierung, Unterstützung und Zuversicht sie durch das Spinnen-Netz erfahren, war ein sehr mutmachendes Feedback für unsere Arbeit.
Auch die Teilnahme am Podium mit Vertreter:innen von Engagement Global, dem SLE und den Coworkers war sehr inspirierend, offen und ehrlich. Es ging um die gewünschten Schlüsselqualifikationen für die Internationale Zusammenarbeit - und v.a. aber die Motivation, Begeisterung und das passende Mindset, was die Bewerbenden mitbringen sollen. Mehr erfahrt ihr gern bei unseren künftigen Veranstaltungen, neue Arbeitgeberinsights in 2022, sowie ganz bald bei unserer Diskussion zu Decent Work im gemeinnützigen Bereich am 30.11. Gern jetzt schon anmelden.